montagsfrage_banner

Heute fragt buchfresserchen uns, ob wir in dieser Jahreszeit anders und andere Bücher lesen.

Eigentlich ändert sich da bei mir nichts, soweit ich das sehen kann. Maximal lese ich zum Ende des Jahres hin – und insbesondere zwischen Weihnachten und Neujahr – mehr als sonst, aber selbst das ist von so vielen Umständen abhängig, dass ich da nicht wirklich verallgemeinern kann. Dieses Jahr werde ich in dieser Zeit zudem viel für die Uni lesen und schreiben müssen, ich kann mir also nicht vorstellen, mein Ungelesenes Regal™ irgendwie merklich auszudünnen.

4 Gedanken zu “Montagsfrage: Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?

  1. Huhu 🙂

    Bei mir ändert die Jahreszeit auch nicht das Geringste an meinem Leseverhalten, ob nun Sommer oder Winter. Vielleicht komme ich über die Feiertage weniger zum Lesen als sonst, weil es mir schon wichtig ist, Weihnachten mit meiner Familie zu verbringen und ich mich da schlecht mit einem Buch in eine Ecke zurückziehen kann, aber die Auswahl meiner Lektüre ist davon überhaupt nicht betroffen.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei Wortmagie’s makabrer High Fantasy Challenge für 2017 vorbei!

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr interessant, auf den Blogs, wo ich bis jetzt war, lese ich oft, dass sich an der Buchauswahl nicht wirklich etwas ändert. Bei mir ist es ähnlich, allerdings lese ich im Winter etwas weniger als im Sommer, da ich schneller müde bin.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

