montagsfrage_banner

Guten Montagmorgen. Wie immer beginnen wir die Woche mit buchfresserchens Montagsfrage. Heute: Welches Buch ist neu auf meiner Wunschliste und warum?

Eine klassische Kommt-Drauf-An-Antwort. Das letzte Buch, das ich haben wollte und mir anschließen geholt habe, ist Ben Aaronovitchs aktueller Rivers-of-London-Roman The Hanging Tree. Erschienen ist es schon etwas länger, aber ich habe es über die letzten Monate immer wieder verdrängt, obwohl ich die Reihe sehr mag.

Das letzte Buch, dass ich auf meine Wunschliste hinzugefügt und noch nicht besitze, ist Daniel Abrahams A Shadow in Summer. Seine Reihe The Long Price Quartet ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber erst wirklich in meinen Fokus gerückt, nachdem ich die Expanse-Bücher gelesen habe, bei denen Daniel Abraham eine Hälfte des Autorenduos James S.A. Corey darstellt.

2 Gedanken zu “Montagsfrage: Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

    1. Ich mag Abrahams Schreibe in The Expanse, auch wenn ich einige Elemente sehen kann, die mich bei Fantasy stören würden. Aber wenn ich mein Regal des Ungelesenen etwas weiter abgearbeitet habe, werde ich wahrscheinlich mal in LPQ reinschauen – was vermutlich noch an die dreihundert Jahre dauern wird.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

